Unser Team

Inhaberin und Schulleiterin



Seit mehr als 20 Jahren beschäftige ich mich mit den Themen Pflege und Bildung. Viele Jahre habe ich als Gesundheits- und Krankenpflegerin gearbeitet. Neben meiner beruflichen Tätigkeit studierte ich erfolgreich an der Universität Hannover Erziehungswissenschaften mit dem Schwerpunkt Erwachsenenbildung. Parallel dazu unterrichtete ich ausländische Pflegekräfte und beschäftigte mich wissenschaftlich mit dem Thema Integration von ausländischen Pflegekräften in den deutschen Arbeitsmarkt.
In den Jahren 2008 bis 2015 war ich als Schulleiterin einer Berufsfachschule für Altenpflege und eines Weiterbildungsinstitutes tätig. Mit dem erlernten Wissen und meinen Erfahrungen gründete ich im Februar 2015 den Pflegecampus Hannover.
Gemeinsam mit einem hervorragenden Team gehen wir innovative Wege in der Pflegeausbildung!

Judith Menkens
Diplom-Pädagogin, Leitung

Stellvertretender Schulleiter

Bereichsleitung Generalistik

Assistenz der Schulleitung

  • Lehrkräfte

    Share by: